Beschreibung

Rund um Hafling erwartet uns ein verstecktes Trailparadies. Wir entdecken die Trails auf dem Tschögglberg, dem Hochplateau zwischen Meran und Bozen – ein Traum für Liebhaber von flowigen und technischen Naturtrails. Ausgangsort unserer Touren ist das 4*-Bikehotel «Der Mesnerwirt» in dem wir uns kulinarisch mit ¾-Pension verwöhnen lassen.

Datum: 11.05.2023 – 14.05.2023

 

Tag 1: Begrüssung, Kennenlernen und Bike-Check

Kurze Willkommens-Runde mit Fahrtechnik-Refresher und Kennenlernen des Terrains.

 

Tag 2: Panorama-Tour zu den mystischen Stoanernen Mandln

Heute geniessen wir die faszinierende 360°-Panoramasicht auf dem Bergrücken und flowige, zum Teil technisch anspruchsvollere Trails auf dem Weg runter. Ein paar knackige Anstiege sind auch dabei.

 

Tag 3: 2 für 1 - ein Tag, zwei Touren

Am Vormittag geht es auf breiten Wegen in die Höhe und über flowige Trails zur Erfrischungspause in einer der vielen Almen. Mit ein bisschen Glück werden wir den heimischen Haflingern an der ein oder anderen Ecke begegnen. Die zweite Tour des Tages führt uns am Bachlauf entlang hinauf nach Falzeben. Von dort aus cruisen wir auf einem abwechslungsreichen Waldtrail Richtung Sulfner Weiher und weiter zur Kirche St. Kathrein mit fantastischem Blick auf Meran.

 

Tag 4: Unsere Abschieds-Tour zum Knottn-Kino

Am letzten Tag ist unser Motto: Kino mal anders… Auf dem Knottn-Kino erlebt man zu jeder Tageszeit einen anderen «Film», den man in den Freiluft-Kinosesseln genießen kann. Zu sehen ist ein herrlicher Panorama-Rundblick über das Etschtal und die alpine Bergwelt.

Für die knackigen Anstiege auf unseren Touren braucht es doch ein paar Pferdestärken in den Beinen – hier könnt ihr euch mit Motor-Unterstützung behelfen. Über die Swiss Bike School können E-MTBs für den gesamten Zeitraum gemietet werden. Für Kurzentschlossene und für müde Beine stehen auch kurzfristig E-MTBs im Hotel zur tageweisen Miete zur Verfügung.

 

Kulinarik

Unser leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Deswegen starten wir unsere Touren nach dem reichhaltigen Frühstücks-Buffet und sind pünktlich zur salzig-süssen Nachmittags-Jause zurück im Mesnerwirt. On Tour gilt Verpflegung aus dem Rucksack – für Einkehr in eine der Almen mit Kaffee und kleinem Snack finden wir sicher Zeit.

Inklusive / Exklusive

3 Übernachtungen in 4*-Hotel mit 3⁄4-Verwöhnpension
4 Tage geführte Touren mit Guides
Goodiebag von Sponser
Verpflegung unterwegs
Miete E-Mountainbike ab CHF 85 möglich
Individuelle An-/Abreise
Getränke und Zusatzleistungen im Hotel

Geeignet für

Familien mit Kinder
Paare
Einzelpersonen
Freunde
Senioren
Unternehmen & Verbände
Jugendliche

Bewertungen

Du musst dich Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben.
ab
CHF 1140
ab {{ price_from_calendar }}
{{ select_start_time }}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Ermäßigungen:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}}

Betrag:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}} / pro Person
  • {{start_date_html}}
  • {{ select_start_time }}
  • {{guests}} x Teilnehmer {{guests}} x Teilnehmer {{formatMoney(total_guest_price)}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{total_price_html}}
  • {{pay_now_price_html}}

Keine Reservierungsgebühren
Keine Kreditkartengebühren
Keine Vorauszahlung notwendig

RESERVIEREN
ab
CHF 1140
x
x
x
x
x