Häufig gestellte Fragen

Crowdfunding

Wie hoch ist das gesuchte Investment?

Insgesamt suchen wir nach einer Investitionssumme von CHF 300.000.

Ab wie viel CHF kann ich investieren?

Das Minimum Investment beträgt CHF 25.000.

Um welche Form von Investment handelt es sich?

Beim Investment handelt es sich um ein Wandeldarlehen, d.h. sobald die Gesamt-Investitionssumme von CHF 300.000 erreicht ist, wird dein Darlehen in Aktien umgewandelt.

Wie hoch wird das Unternehmen bewertet?

Die Unternehmensbewertung beträgt CHF 2.943.538. Auf diese Bewertung wird einmalig ein Discount von 20% gewährt. Entsprechend beträgt die Unternehmensbewertung für die Umwandlung des Darlehens in Aktien CHF 2.354.830.

Wird meine Anlage bis zur Umwandlung in Aktien verzinst?

Ja, die Anlage wird mit einem Zinssatz von 5% verzinst. Zum Stichtag werden dann das ursprüngliche Investment und Zinsgewinne in Aktien umgewandelt.

Seit wann ist die Sportsparadise Switzerland Plattform live zugänglich?

Die Plattform ist zu Beginn des Jahres 2022, nach einer Testphase (BETA-Version) im 2021, in der finalen Version live gegangen.

Ab wann wir die Unternehmung selbsttragend sein?

Gemäss unseren Berechnungen werden wir ab 2024 selbsttragend sein.

Gibt es bereits renommierte Partner und Investoren?

Ja, Sportsparadise Switzerland hat bereits über 50 Partnerschaften mit verschiedenen Playern aus der Sport- und Wirtschaftswelt schliessen können.

Gab es bereits eine Finanzierungsrunde?

Ja, bei der ersten Finanzierungsrunde im Jahr 2021 konnten wir über CHF 400'000 sammeln.

COVID-19

Was passiert, wenn mein gebuchtes Angebot nicht durchgeführt werden kann?

Sollte die Durchführung deiner Buchung nicht möglich sein, wirst du frühzeitig vom Sportsparadise-Anbieter kontaktiert.

Welche Sicherheitsmassnahmen gelten für mein gebuchtes Angebot?

Die verpflichtenden COVID-19 Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen variieren je nach Aktivität und Region und werden immer an die geltenden Massnahmen des Bundesrates angepasst. Der Sportsparadise-Anbieter wird dich über die lokalen Massnahmen informieren.

Buchungsinformationen

Was ist in den jeweiligen buchbaren Angeboten enthalten?

Auf der Detailansicht jedes Angebots ist ersichtlich, welche Leistungen bei einem Angebot inbegriffen und welche nicht inbegriffen sind. Falls du weitere Fragen zum Leistungsumfang eines Angebots hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder telefonisch.

Woher weiss ich, ob ein Angebot verfügbar ist?

Für alle Angebote auf unserer Website gibt es einen Kalender mit Verfügbarkeiten. Bitte wähle zusätzlich zu deinem Wunschdatum die Teilnehmerzahl. Bei einigen Angeboten ist die Teilnehmerzahl begrenzt, sodass die Verfügbarkeit je nach deiner gewünschten Anzahl an Teilnehmern variieren kann.

Buchungsänderungen

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Für alle Änderungen an einer bereits getätigten Buchung bitten wir dich, uns per Kontaktformular oder telefonisch zu kontaktieren.

Bezahlung und Rückerstattung

Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

Bei Rückerstattungen kann es 3-4 Werktage dauern, bis die Zahlung auf deinem Konto eingegangen ist. Einige Kreditkartenanbieter haben ggf. andere Bearbeitungszeiten. Falls du weitere Fragen zur Bezahlung hast, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder telefonisch.

Wie erfolgt die Bezahlung meiner Buchung?

Der vereinbarte Gesamtpreis für die Buchung wird direkt beim Sportsparadise-Anbieter beglichen. Beim Abschluss der Buchung wird der vereinbarte Gesamtpreis lediglich auf deiner Kreditkarte reserviert. Nach der Durchführung deiner Buchung wird der reservierte Betrag erneut freigegeben und deine Kreditkarte wird somit nicht belastet.

Stornierungen

Gibt es eine Stornierungsfrist?

Wenn du deine Buchung stornierst, gelten die Stornierungsbedingungen, die in der Angebotsbeschreibung sowie in der Detailansicht der Buchung unter Meine Buchungen angegeben sind. Grundsätzlich können folgende Stornogebühren vom Anbieter oder der Unterkunft erhoben werden: a. Flex: Volle Rückerstattung bis zu 24 Stunden vor Start der Aktivität bzw. Check-in. b Normal: Volle Rückerstattung bis zu 31 Tage vor Start der Aktivität bzw. Check-in. 80% Rückerstattung zwischen 30 und 8 Tagen vor Start der Aktivität bzw. Check-in. 50% Rückerstattung zwischen 7 Tagen und 24 Stunden vor Start der Aktivität bzw. Check-in. c. Streng: 90% Rückerstattung bis zu 31 Tage vor Start der Aktivität bzw. Check-in. 50% Rückerstattung zwischen 30 und 8 Tagen vor Start der Aktivität bzw. Check-in

Was passiert, wenn der Anbieter meine Buchung storniert?

Falls deine Buchung vom Veranstalter storniert wurde, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder telefonisch, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Stornierungsbestätigung

Wir werden deine Stornierung per E-Mail bestätigen. Solltest du keine sofortige Bestätigung erhalten, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner und den Buchungsstatus. Wenn du Fragen oder Probleme haben solltest, kannst du dich gerne an uns wenden, indem du das Kontaktformular ausfüllst.

Kann ich ein gebuchtes Angebot stornieren?

Wenn deine Buchung in der vom Sportsparadise-Anbieter definierten Stornierungsfrist liegt, kannst du sofort unter Meine Buchungen stornieren. Du erhältst eine vollständige Rückerstattung über die bei der Buchung verwendete Zahlungsmethode.

Bewertung

Wie kann ich eine Bewertung für mein durchgeführtes Angebot abgeben?
Du hast jederzeit die Möglichkeit bereits durchgeführte Angebote zu bewerten. Bewertungen können auf der Detailansicht des Angebots unter «Schreibe eine Bewertung» abgegeben werden.
x
x
x
x
Datum
x