Description

When you think of a series of islands famous for their wine and sunshine, your first reaction is probably not to hike across. We're here to prove that you should. Immerse yourself in Madeira's fascinating flavors, volcanic landscapes, and rich culture and history on this six-day hiking adventure.

Hike up one of Madeira's highest peaks, discover the history of the half-timbered houses in Santana, walk through the beautiful Levada do Caldeirão Verde, enjoy the breathtaking views from the cliffs of Cabo Girao and the Skywalk

 

Day 1 Santana

Arrive at any time. Tonight, meet your CEO (Chief Experience Officer), who will accompany you throughtout the whole trip and fellow travellers at the welcome meeting, then opt to head out for dinner with the group.

Optional Activities

A-frame House Visit in Santana: Learn about the region's traditional houses and visit a beautifully preserved, typical A-framed house in Santana, located a short walk from the hotel.

 

Day 2 Santana

Hike the Larano trail along Madeira's north coast. Start near Machico and hike to the viewpoint of Boca do Risco, offering breathtaking views of the north coast. Then follow the sea to the west and take the trail back to Porto da Cruz. The hike is about 15km with a total incline of 250 meters. It's along the coast for a majority of the hike, some places with no railings that are considered dangerous, but the trail is wide enough that it's still convenient to walk.

Meals included: Breakfast, Lunch

 

Hike the Larano Trail From Machico (5h 30min)

Hike along the Larano trail starting near Machico along Maeira's north coast. Hike to the Boca do Risco viewpoint, with stunning views of the north coast. Then follow the trail to the west before following it back to Porto da Cruz. The hike is between 14km and 15km with a total incline of 250 meters. It's along the coast for a majority of the hike, some places with no railings that are considered dangerous, but the trail is wide enough that it's still convenient to walk. It should take around five and a half hours.

 

Day 3 Santana/Funchal

Summit one of the island's tallest peaks, the Pico do Arieiro. At an altitude of 1,818m, it's the third highest in Madeira. The hike requires some scrambling with steep ascents, but stunning views of the island above the cloud line make every step worth it.

Meals included: Breakfast, Lunch

 

Hike the Pico do Arieiro (6h)

Enjoy the private transport from Santana to Pico do Arieriro. Then we start the hike. Today's challenging hike up to Pico do Arieiro takes us through uneven, rocky terrain, a man-made tunnel and some steep ascents that may require scrambling over rocks. Reach the summit at 1,500m above sea level. If the conditions are right, find yourself above the clouds, looking down over Madeira.

Highest altitude: 1,859m

 

Day 4 Funchal

Hike the trail to São Lourenco Point, the easternmost peninsula of Madeira. Wander along the cliff admiring the scenery as this walk explores the long, thin peninsula. This trail is often referred to as the 'Dragon's Tail' as it takes you along a narrow stretch of rugged coastline where you will see some great rock formations. This hike is very different from the other hikes as the topography is volcanic and very little vegetation. The hike is about 8km and the pathway rolls the entire way. The trail is rocky and mostly gravel with a total incline of almost 500 meters.

Meals included: Breakfast, Lunch

 
Hike From Funchal to São Lourenço Point  (5h 30min)

Hike from Funchal to São Lourenco Pont, the easternmost peninsula of Madeira. More great cliff scenery awaits as you walk along the long and thin peninsula. This trail is often referred to as the 'Dragon's Tail' as it takes you along a narrow stretch of rugged coastline where you will see some great rock formations.The hike is about 8km and the pathway rolls the entire way. The total incline is almost 500 meters.

 

Day 5 Funchal

For the first part of the day hike to the Cabo Girão viewpoint, one of Europe's highest and rightfully a popular destination on the island. Traverse the skywalk, a glass walkway that extends over the edge of the cliffs, looking down straight into the sea and enjoy stunning views of the southern coast. The rest of the time is yours. Opt to take a scenic jeep tour, explore the town, or take a cable car up to nearby Monte and take an exhilarating toboggan ride back down to Funchal.

Meals included: Breakfast

Cabo Girão Cliffs and Skywalk activity

Walk along the winding Cabo Girão trails and take in beautiful panoramic views of the sea. At the trail's end, find the skywalk, jutting out of the cliffs at over 580m above sea level. The hike is 6km total and takes about 5.5 hours.

Full-Day Jeep Tour Funchal (optional)

Hop in a jeep and take a full-day tour of Madeira's northwest coast.

Funchal Visit (optional)

Wander around the island's capital to get a glimpse of local life. Opt to visit the Cathedral of Funchal (Sé) and the colourful Rua da Santa Maria with over 200 painted doorways. Or opt to take a funicular up to the suburb of Monte, and see its beautiful tropical palace garden. If you're up for the thrill, take a toboggan ride back down to the city centre.

 

Day 6 Funchal

Depart at any time.

Meals included: Breakfast

 

Group Leader

This G Adventures group trip is accompanied by one of our group leaders. The aim of the group leader is to take the hassle out of your travels and to help you have the best trip possible. They will provide information on the places you are travelling through, offer suggestions for things to do and see, recommend great local eating venues and introduce you to our local friends. While not being guides in the traditional sense you can expect them to have a broad general knowledge of the countries visited on the trip, including historical, cultural, religious and social aspects. We also use local guides where we think more specific knowledge will add to the enjoyment of the places we are visiting - we think it's the best of both worlds.

Included/Excluded

Breakfast (x5)
Lunch (x3)
CEO (Chief Experience Officer) thorughout whole trip
4 Hikes
5 nights of accomodation
All transport to/from included activities
Dinner
Additional optional trips
Flights

Suitable for

Couples
Individuals
Friends
Seniors
Companies & Associations
School classes
Jugendliche

Reviews

You must log in to write review
from
CHF 1019
from {{ price_from_calendar }}
{{ select_start_time }}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Discounts:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}}

Amount:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}} / each
  • {{start_date_html}}
  • {{ select_start_time }}
  • {{guests}} x Participants {{guests}} x Guest {{formatMoney(total_guest_price)}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{total_price_html}}
  • {{pay_now_price_html}}

No reservation fees
No credit card fees
No prepayment required

RESERVE
from
CHF 1019
x
x
x
x
x

Beschreibung

Wenn Sie an eine Reihe von Inseln denken, die für ihren Wein und ihren Sonnenschein berühmt sind, ist Ihre erste Reaktion wahrscheinlich nicht, dass Sie quer durch die Insel wandern. Wir sind hier, um zu beweisen, dass Sie das tun sollten. Tauchen Sie bei diesem sechstägigen Wanderabenteuer in die faszinierenden Aromen Madeiras, die vulkanischen Landschaften und die reiche Kultur und Geschichte ein.

Wandern Sie auf einen der höchsten Gipfel Madeiras, entdecken Sie die Geschichte der Fachwerkhäuser in Santana, wandern Sie durch die wunderschöne Levada do Caldeirão Verde, genießen Sie die atemberaubende Aussicht von den Klippen des Cabo Girao und den Skywalk

 

Tag 1 Santana

Sie können jederzeit ankommen. Heute Abend lernen Sie Ihren CEO (Chief Experience Officer) kennen, der Sie die ganze Reise über begleiten wird, sowie Ihre Mitreisenden bei der Begrüßung kennen und gehen dann mit der Gruppe zum Abendessen.

Freiwillige Aktivitäten

Besuch eines Fachwerkhauses in Santana: Lernen Sie die traditionellen Häuser der Region kennen und besuchen Sie ein wunderschön erhaltenes, typisches A-Fachwerkhaus in Santana, das nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt liegt.

 

Tag 2 Santana

Wandern Sie auf dem Larano-Pfad entlang der Nordküste Madeiras. Beginnen Sie in der Nähe von Machico und wandern Sie zum Aussichtspunkt Boca do Risco, der einen atemberaubenden Blick auf die Nordküste bietet. Dann folgen Sie dem Meer in Richtung Westen und nehmen den Weg zurück nach Porto da Cruz. Die Wanderung ist etwa 15 km lang und hat einen Gesamtanstieg von 250 Metern. Der größte Teil der Wanderung führt an der Küste entlang, an einigen Stellen gibt es keine Geländer, die als gefährlich gelten, aber der Weg ist breit genug, um trotzdem bequem zu gehen.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

 
Wanderung auf dem Larano-Pfad (5h 30 min)

Wandern Sie auf dem Larano-Pfad, der in der Nähe von Machico an der Nordküste von Maeira beginnt. Wandern Sie zum Aussichtspunkt Boca do Risco, von dem aus Sie einen herrlichen Blick auf die Nordküste haben. Dann folgen Sie dem Weg in westlicher Richtung, bevor Sie zurück nach Porto da Cruz wandern. Die Wanderung ist zwischen 14 km und 15 km lang und hat einen Gesamtanstieg von 250 Metern. Der größte Teil der Wanderung führt an der Küste entlang, an einigen Stellen gibt es keine Geländer, die als gefährlich gelten, aber der Weg ist breit genug, um trotzdem bequem zu gehen. Die Wanderung sollte etwa fünfeinhalb Stunden dauern.

 

Tag 3 Santana/Funchal

Erklimmen Sie einen der höchsten Gipfel der Insel, den Pico do Arieiro. Mit einer Höhe von 1.818 m ist er der dritthöchste Berg Madeiras. Die Wanderung erfordert einige Kletterpartien mit steilen Anstiegen, aber die atemberaubende Aussicht auf die Insel oberhalb der Wolkengrenze macht jeden Schritt lohnenswert.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

 

Wanderung auf den Pico do Arieiro (6h)

Genießen Sie den privaten Transport von Santana zum Pico do Arieriro. Dann beginnen wir die Wanderung. Die heutige anspruchsvolle Wanderung zum Pico do Arieiro führt uns durch unebenes, felsiges Gelände, einen künstlichen Tunnel und einige steile Anstiege, bei denen wir möglicherweise über Felsen klettern müssen. Wir erreichen den Gipfel auf 1.500 m über dem Meeresspiegel. Wenn die Bedingungen stimmen, können Sie über den Wolken schweben und auf Madeira herabblicken.

Höchste Höhe: 1.859 m

 

Tag 4 Funchal

Wandern Sie auf dem Weg zur Spitze von São Lourenco, der östlichsten Halbinsel Madeiras. Wandern Sie entlang der Klippen und bewundern Sie die Landschaft, während Sie die lange, schmale Halbinsel erkunden. Dieser Weg wird oft als "Drachenschwanz" bezeichnet, da er entlang eines schmalen Abschnitts der zerklüfteten Küste führt, wo Sie einige großartige Felsformationen sehen werden. Diese Wanderung unterscheidet sich stark von den anderen Wanderungen, da die Topographie vulkanisch ist und es kaum Vegetation gibt. Die Wanderung ist etwa 8 km lang, und der Weg verläuft durchgehend in Serpentinen. Der Weg ist felsig und besteht größtenteils aus Schotter mit einer Gesamtsteigung von fast 500 Metern.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen


Wanderung von Funchal nach São Lourenco (5h 30min)

Wandern Sie von Funchal nach São Lourenco Pont, der östlichsten Halbinsel Madeiras. Auf dem Weg entlang der langen und schmalen Halbinsel erwarten Sie weitere großartige Klippenlandschaften. Dieser Weg wird oft als "Drachenschwanz" bezeichnet, da er entlang eines schmalen Abschnitts der zerklüfteten Küste führt, wo Sie einige großartige Felsformationen sehen können. 8 km lang ist die Wanderung, und der Weg führt über die gesamte Strecke. Der Gesamtanstieg beträgt fast 500 Meter.

 

Tag 5 Funchal

Im ersten Teil des Tages wandern Sie zum Aussichtspunkt Cabo Girão, einem der höchsten Europas und zu Recht ein beliebtes Ziel auf der Insel. Überqueren Sie den Skywalk, einen gläsernen Steg, der sich über den Rand der Klippen erstreckt, schauen Sie direkt ins Meer hinunter und genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf die Südküste. Der Rest der Zeit steht Ihnen zur freien Verfügung. Machen Sie eine malerische Jeeptour, erkunden Sie die Stadt oder fahren Sie mit der Seilbahn auf den nahegelegenen Monte und nehmen Sie eine aufregende Schlittenfahrt zurück nach Funchal.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück
 

Cabo Girão Klippenwanderung 

Wandern Sie auf den verschlungenen Pfaden des Cabo Girão und genießen Sie den herrlichen Panoramablick auf das Meer. Am Ende des Weges finden Sie den Skywalk, der auf über 580 m über dem Meeresspiegel aus den Klippen ragt.Die Wanderung ist insgesamt 6 km lang und dauert etwa 5,5 Stunden.

Tagestour im Jeep (optional)

Steigen Sie in einen Jeep und machen Sie eine ganztägige Tour an der Nordwestküste Madeiras.

Besuch von Funchal (optional)

Schlendern Sie durch die Inselhauptstadt, um einen Einblick in das lokale Leben zu bekommen. Besuchen Sie die Kathedrale von Funchal (Sé) und die farbenfrohe Rua da Santa Maria mit ihren über 200 bemalten Türen. Oder fahren Sie mit der Standseilbahn hinauf zum Vorort Monte und besichtigen Sie dessen wunderschönen tropischen Palastgarten. Wenn Sie den Nervenkitzel suchen, können Sie eine Schlittenfahrt zurück ins Stadtzentrum unternehmen.

 

Tag 6 Funchal

Abreise jederzeit möglich.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück

 

Gruppenleiter (CEO)

Diese G Adventures Gruppenreise wird von einem unserer Gruppenleiter begleitet. Das Ziel des Gruppenleiters ist es, Ihre Reise so stressfrei wie möglich zu gestalten und Ihnen zu helfen, die bestmögliche Reise zu erleben. Er wird Ihnen Informationen über die Orte geben, durch die Sie reisen, Vorschläge für Unternehmungen und Besichtigungen machen, Ihnen tolle lokale Restaurants empfehlen und Sie mit unseren lokalen Freunden bekannt machen. Sie sind zwar keine Reiseleiter im herkömmlichen Sinne, aber Sie können davon ausgehen, dass sie über ein breites Allgemeinwissen über die Länder verfügen, die Sie auf Ihrer Reise besuchen, einschließlich historischer, kultureller, religiöser und sozialer Aspekte. Wir setzen auch örtliche Reiseführer ein, wenn wir der Meinung sind, dass spezifischeres Wissen die Freude an den besuchten Orten erhöht - wir denken, dass es das Beste aus beiden Welten ist.

Inklusive / Exklusive

Frühstück (x5)
Mittagessen (x3)
CEO (Chief Experience Officer) während der gesamten Reise
4 geführte Wanderungen
5 Übernachtungen im Hotel
Alle Transporte zu/von den enthaltenen Aktivitäten
Abendessen
Optionale Ausflüge
Flüge

Geeignet für

Paare
Einzelpersonen
Freunde
Senioren
Unternehmen & Verbände
Schulklassen
Jugendliche

Bewertungen

Du musst dich Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben.
ab
CHF 1019
ab {{ price_from_calendar }}
{{ select_start_time }}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Ermäßigungen:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}}

Betrag:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}} / pro Person
  • {{start_date_html}}
  • {{ select_start_time }}
  • {{guests}} x Teilnehmer {{guests}} x Teilnehmer {{formatMoney(total_guest_price)}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{total_price_html}}
  • {{pay_now_price_html}}

Keine Reservierungsgebühren
Keine Kreditkartengebühren
Keine Vorauszahlung notwendig

RESERVIEREN
ab
CHF 1019
x
x
x
x
x