Description

Take the challenging and less traveled Lemosho route up Africa's highest peak. This route is considered by many to be the most beautiful route up the Western Breach of the mountain to the Shira Plateau. The adventure begins with long hikes where you gain elevation gain, and includes a few days to help you acclimatize and increase your chances of reaching the summit. Enjoy the climb through breathtaking forests and moorland. You'll come out at a high alpine mountain desert and enjoy spectacular views on the way to the summit.

 

Day 1 Moshi

Your opportunity to meet the CEO and your fellow travelers and learn more about your trip. Decide to have a meal with the group afterwards on site. Please refer to the lobby notice (or ask at the front desk) for the official time and location to meet with the group.

 

Day 2 Moshi/Mti Mkubwa Camp

You will start the Lemosho Trail of Kilimanjaro and end the day at Mti Mkubwa Campsite.

Register at the office at the gate and begin the hike with a leisurely climb and a short descent down into the Lemosho Glades. Here you will walk through lush rainforest and not only listen to the songs of numerous exotic birds, but also spot monkey species such as the black and white stumpy monkey. These monkeys have black fur with a "cape" of long white hair and a white tail. Spend the day in the beautiful and fascinating forested slopes of Kilimanjaro, mostly in the rainforest zone. The day ends at Mti Mkubwa Camp (Big Tree) at the top of the forested zone.

Included meals: Breakfast, lunch, dinner


Day 3 Mti Mkubwa Camp/Shira 1 Camp

Get up early and start the steep climb from the wooded area up to the moorland. Here you can admire plants like giant heather and heather. Today you have a challenging day hike ahead of you. It goes over the Shira to 3.500 m, from where you have a direct view on cloudless days to the Kibo, the summit and the ultimate goal of our adventure. From there we descend to the Shira Plateau and Shira 1 Camp.

Included meals: Breakfast, lunch, dinner


Day 4 Shira 1 Camp/Shira 2 Camp

Cross the Shira Plateau. You will have time for short acclimatization walks.

Since the trekking time today is only about 3 hours, you can use the free time to do some short acclimatization walks around and above Shira 2 Camp. This camp is more unprotected than the previous night's camp. It can be windier and colder and temperatures may drop below zero.

Included meals: Breakfast, lunch, dinner


Day 5 Shira 2 Camp/Barranco Camp 

Start the slow ascent from Shira 2 Camp through the rocky terrain to Lava Tower (4,600m). The route becomes more difficult and steeper (about 4h). Then descend 650 m from Lava Tower into the Great Barranco Valley. It's about a two-hour hike down to the valley, where you can get used to the elevation gain and enjoy the views of Western Breach and Breach Wall.

Included meals: Breakfast, lunch, dinner


Day 6 Barranco Camp/Karanga Camp

The steady climb up the east side of the great Barranco rock face begins. The trail to Karanga Camp (4100 m) runs below the Heim Glacier and through the alpine desert of the Karanga Valley. In good weather, a fantastic view of Kilimanjaro awaits you at the Heim Glacier.

Included meals: Breakfast, lunch, dinner


Day 7 Karanga-Camp/Barafu-Camp

Hike through the mountain desert to Barafu Camp. Prepare to begin the climb to the summit at midnight.

To prepare for the final ascent that same night, familiarize yourself with the terrain before nightfall and prepare your gear and thermal clothing for the summit assault. Sleeping can be difficult, but lie down after dinner to try and rest up for the final 1,295m climb.

Included meals: Breakfast, lunch, dinner


Day 8 Barafu Camp/Mweka Camp

The summit assault begins at midnight. Conquer the rim of the main crater and then climb through scree and snow to Uhuru Peak. Descend to Mweka Hut.

This is the longest and most mentally and physically challenging section of the hike. But the feeling of having conquered Mount Kilimanjaro will remain in your memory forever.

Included meals: Breakfast, lunch, dinner


Day 9 Mweka Camp/Moshi

Continue the descent over the forested lower slopes to Moshi. Meet the women of the Moshi Women's Cooperative supported by G Adventures at a climbing ceremony.

Arrive in Moshi in the afternoon. You'll have time to relax, shower, and enjoy a drink. Congratulations on your climb up Kilimanjaro! Before dinner, you will be greeted by the mamas of the Moshi Women's Cooperative, a project supported by G Adventures, and congratulated on your climb. To commemorate all your efforts on the mountain, they will present you with a gift and certificate.

Included meals: Breakfast, lunch


Day 10 Moshi

Departure at any time.

Included meals: Breakfast

 

Included Meals

This includes all meals during the trek on the mountain as well as breakfast in Moshi on the last day after the trek. All meals you eat during your trip will be prepared from fresh local produce. Grocery shopping will be done before departure. Breakfast and dinner are served at camp, while lunch is usually packed to be eaten on the trail. All evening meals are hot and consist of a variety of continental and local dishes. We believe that adequate food is of paramount importance during such a trek, and therefore you can be assured that your cook and crew will provide you with sufficient quality food. Vegetarian meals and other dietary requirements must be specified prior to arrival.

Included/Excluded

8-day guided group hike via the Lemosho route up Kilimanjaro
Local guides, cooks and porters
Additional acclimatization day during the ascent
All permits and fees
All transfers between destinations and to and from included activities
9 breakfasts, 8 lunches, 7 dinners
9 nights. Simple hotel (2 nights), full-service camping in the mountains (7 nights).
Flights

Suitable for

Couples
Individuals
Friends

Reviews

You must log in to write review
from
CHF 4419
from {{ price_from_calendar }}
{{ select_start_time }}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Discounts:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}}

Amount:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}} / each
  • {{start_date_html}}
  • {{ select_start_time }}
  • {{guests}} x Participants {{guests}} x Guest {{formatMoney(total_guest_price)}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{total_price_html}}
  • {{pay_now_price_html}}

No reservation fees
No credit card fees
No prepayment required

RESERVE
from
CHF 4419
x
x
x
x
x

Beschreibung

Nimm die herausfordende und weniger begangene Lemosho-Route auf den höchsten Gipfel Afrikas. Diese Route wird von vielen als der schönste Weg am Western Breach des Bergs hinauf zum Shira-Plateau angesehen. Das Abenteuer beginnt mit langen Wanderungen, auf denen du Höhenmeter machst, und beinhaltet einige Tage, die dir beim Akklimatisieren helfen und deine Chancen erhöhen, den Gipfel zu erreichen. Genieße den Aufstieg durch atemberaubende Wälder und Moorland. Du kommst bei einer hochalpinen Bergwüste heraus und genießt spektakuläre Ausblicke auf dem Weg zum Gipfel.

 

Tag 1 Moshi

Deine Gelegenheit, den CEO und deine Mitreisenden zu treffen und mehr über deine Reise zu erfahren. Entscheiden dich für ein anschließendes Essen mit der Gruppe vor Ort. Bitte beachte den Aushang in der Lobby (oder frag an der Rezeption) nach der offiziellen Zeit und dem Ort für das Treffen mit der Gruppe.

 

Tag 2 Moshi/Mti Mkubwa Camp

Du beginnst den Lemosho-Trail des Kilimanjaro und beendest den Tag im Mti Mkubwa Campsite.

Registriere dich im Büro am Gate und beginne die Wanderung mit einem gemächlichen Anstieg und einem kurzen Abstieg hinunter in die Lemosho Glades. Hier gehst du durch üppigen Regenwald und kannst nicht nur dem Gesang zahlreicher exotischer Vögel lauschen, sondern auch Affenarten wie den Schwarz-weißen Stummelaffen entdecken. Diese Affen haben ein schwarzes Fell mit einem „Cape“ aus langen weißen Haaren und einem weißen Schwanz. Verbringe den Tag in den wunderschönen und faszinierenden bewaldeten Hängen des Kilimandscharo, die überwiegend in der Regenwaldzone liegen. Der Tag endet im Mti Mkubwa Camp (Großer Baum) am oberen Rand der bewaldeten Zone.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen


Tag 3 Mti Mkubwa Camp/Shira 1 Camp

Hüpfe früh aus den Federn und beginne den steilen Aufstieg aus der bewaldeten Zone hinauf ins Moorland. Hier kannst du Pflanzen wie die Riesenheide und Erika bewundern. Heute steht dir eine herausfordernde Tageswanderung bevor. Es geht über den Shira auf 3.500 m, von wo aus du an wolkenlosen Tagen eine direkte Aussicht auf den Kibo hast, den Gipfel und das ultimative Ziel unseres Abenteuers. Von dort geht es hinab auf das Shira-Plateau und zum Shira 1 Camp.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen


Tag 4 Shira 1 Camp/Shira 2 Camp

Überquere das Shira Plateau. Dabei hast du Zeit für kurze Akklimatisierungs-Spaziergänge.

Da die Wanderzeit heute nur etwa 3Stunden beträgt, kannst du die Zeit zur freien Verfügung nutzen, um einige kurze Akklimatisierungsspaziergänge rund um das Shira 2 Camp und oberhalb davon zu unternehmen. Dieses Camp liegt ungeschützter als das Camp der vorherigen Nacht. Es kann windiger und kälter sein und die Temperaturen fallen möglicherweise unter null.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen


Tag 5 Shira 2 Lager/Barranco Lager

Beginne den langsamen Aufstieg vom Shira 2 Camp durch das felsige Terrain zum Lava-Tower (4.600 m). Die Route wird immer schwieriger und steiler (ca. 4h). Steige danach vom Lava Tower 650 m hinab ins Great Barranco Valley. Es ist eine etwa zweistündige Wanderung bis ins Tal, bei der du dich an den Höhenunterschied gewöhnen und die Aussicht auf Western Breach und Breach Wall genießen kannst.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen


Tag 6 Barranco Camp/Karanga Camp

Der stetige Aufstieg an der Ostseite der großen Barranco-Felswand beginnt. Der Weg zum Karanga Camp (4100 m) verläuft unterhalb des Heim-Gletschers und durch die alpine Wüste des Karanga-Tals. Bei gutem Wetter erwartet dich am Heim-Gletscher eine fantastische Aussicht auf den Kilimandscharo.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen


Tag 7 Karanga-Lager/Barafu-Lager

Wandere durch die Bergwüste zum Barafu Camp. Bereite dich darauf vor, um Mitternacht den Anstieg auf den Gipfel zu beginnen.

Um dich auf den finalen Aufstieg in derselben Nacht vorzubereiten, machst du dich vor Einbruch der Dunkelheit mit dem Gelände vertraut und bereitest deine Ausrüstung und Thermokleidung für den Gipfelsturm vor. Schlafen kann schwierig sein, aber leg dich nach dem Abendessen hin, um es zu versuchen und dich für die letzten 1.295 m Aufstieg auszuruhen.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen


Tag 8 Barafu Camp/Mweka Camp

Der Gipfelsturm beginnt um Mitternacht. Bezwinge den Rand des Hauptkraters und steige dann durch Geröll und Schnee zum Uhuru Peak. Abstieg zu Mweka Hut.

Dieses Teilstück ist der längste und mental und körperlich anspruchsvollste Abschnitt der Wanderung. Aber das Gefühl, den Berg Kilimandscharo erobert zu haben, wird dir für immer in Erinnerung bleiben.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen


Tag 9 Mweka Camp/Moshi

Setze den Abstieg über die bewaldeten niederen Hänge bis nach Moshi fort. Lerne bei einer Kletter-Zeremonie die Frauen der von G Adventures unterstützten Moshi-Frauenkooperative kennen.

Ankunft in Moshi am Nachmittag. Du hast Zeit, um zu entspannen, zu duschen und einen Drink zu genießen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg auf den Kilimandscharo! Vor dem Abendessen wirst du von den Mamas der Moshi-Frauenkooperative, einem von G Adventures unterstützten Projekt, begrüßt und zu deinem Aufstieg beglückwünscht. Zur Erinnerung an all deine Anstrengungen am Berg werden sie dir ein Geschenk und ein Zertifikat überreichen.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen


Tag 10 Moshi

Abreise zu einem beliebigen Zeitpunkt.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück

 

Inbegriffene Mahlzeiten

Darin enthalten sind alle Mahlzeiten während des Trekkings auf dem Berg sowie das Frühstück in Moshi am letzten Tag nach der Wanderung. Alle Mahlzeiten, die du während deiner Reise zu dir nimmst, werden aus frischen lokalen Produkten zubereitet. Der Einkauf von Lebensmitteln wird vor der Abreise erledigt. Frühstück und Abendessen werden im Camp serviert, während das Mittagessen in der Regel eingepackt wird, um es unterwegs zu verzehren. Alle Abendmahlzeiten sind warm und bestehen aus einer Vielzahl von kontinentalen und lokalen Gerichten. Wir sind der Meinung, dass eine ausreichende Verpflegung während eines solchen Trekkings von größter Wichtigkeit ist, und daher kannst du sicher sein, dass Ihr Koch und Ihre Crew dich mit ausreichend hochwertigem Essen versorgen wird. Vegetarische Mahlzeiten und andere diätetische Anforderungen müssen vor der Ankunft angegeben werden.

Inklusive / Exklusive

8-tägige geführte Gruppenwanderung über die Lemosho-Route auf den Kilimandscharo
Lokale Guides, Köche und Träger
Zusätzlicher Akklimatisierungs-Tag während des Aufstiegs
Alle Genehmigungen und Gebühren
Alle Transfers zwischen den Reisezielen sowie zu inbegriffenen Aktivitäten und zurück
9 Frühstücke, 8 Mittagessen, 7 Abendessen
9 Übernachtungen. Einfaches Hotel (2 Nächte), Full-Service-Camping in den Bergen (7 Nächte).
Flüge

Geeignet für

Paare
Einzelpersonen
Freunde

Bewertungen

Du musst dich Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben.
ab
CHF 4419
ab {{ price_from_calendar }}
{{ select_start_time }}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Ermäßigungen:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}}

Betrag:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}} / pro Person
  • {{start_date_html}}
  • {{ select_start_time }}
  • {{guests}} x Teilnehmer {{guests}} x Teilnehmer {{formatMoney(total_guest_price)}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{total_price_html}}
  • {{pay_now_price_html}}

Keine Reservierungsgebühren
Keine Kreditkartengebühren
Keine Vorauszahlung notwendig

RESERVIEREN
ab
CHF 4419
x
x
x
x
x