Description

You may have been to the Azores before - but definitely not this way. Spend six incredible days on this famous archipelago and experience a side that few get to see. Hike to the highest lake in the Azores, walk through towns steeped in history, and wander through some of the most breathtaking scenery you'll ever see.

 

Day 1 Ponta Delgada

Arrive at any time. Welcome to Sao Miguel, known as the green island.

 

Day 2 Ponta Delgada

Today you will drive to the village of Santo António and begin the hike to Pico da Vara, the highest point on São Miguel Island. After returning from the hike, the group will drive to the town of Furnas to visit the Terra Nostra Gardens and the geothermal hot springs. There, the group will have the opportunity to take a dip in the natural hot waters or walk through the 24-acre botanical garden. Meals Included: Breakfast, Lunch

Hike to Pico da Vara (4h 30min) and visit of the geothermal spring Terra Nostra

The hike to Pico da Vara is the highest point on the island of São Miguel. In the province of Nordeste, the trail begins at an altitude of 700 meters and goes up through forested land, eventually reaching areas of shorter vegetation approaching the top of the mountain. Pico da Vara is located at an altitude of 1105 meters above sea level. On a clear day, it is possible to see Santa Maria Island and down the slope of the mountain to the town of Povoação, the first populated town on the island. The group will then visit the 24-hectare thermal springs and botanical garden in the town of Furnas. You will have time to swim in the natural waters or walk around the grounds.

 

Day 3 Ponta Delgada

Spend the morning hiking to the highest body of water in the Azores, Lagoa do Fogo, the "Lake of Fire." Hike down to the shore of the lake through a forest of eucalyptus trees and Japanese cedars. Later, after a picnic lunch, drive to the community of Sete Cidades and hike the trails that offer stunning views of the lakes in the caldera. Meals Included: Breakfast, Lunch

Wanderung Fire Lake (2h 30min)

Lagoa do Fogo, also known as "Lake of Fire", is the highest body of water in the Azores. Take a hike down to the shores of the lake formed in the floor of the caldera. You will walk through a forest of eucalyptus trees, Japanese cedars and along a levada waterway.

Seven Cities Community Hike (3h)

Hike the rolling hills of the municipality of Sete Cidades on groomed trails. Hike around the caldera and enjoy the spectacular view of the crater lakes that have formed inside the former volcano. Marvel at the blue-green lake that shimmers in two different colors due to sunlight and algae growth.

Optional activities on day 3:

Ponta Delgada Foodie Walking Tour, visit the Forte de São Brás or visit the botanical garden Jardim António Borges

 

Day 4 Ponta Delgada/Angra do Heroísmo

Fly from São Miguel to the island of Terceira, considered the capital of Azorean culture. Meet your CEO and hit the road. Hike 9.5 km on a circular trail in the center of the island. Enjoy the beautiful views of the Azinhal Valley and the village of Biscoitos with its rocky lava formations that flow into the sea. Later, take a tour of Angra do Heroísmo, the island's capital and a UNESCO World Heritage Site. Meals Included: Breakfast

Hike to Rocha do Chambre (3h 30min)

This 9.5 km loop trail goes through the middle of the island and explores the rich agriculture of Azorean heather, laurel and juniper plants. The Rocha do Chambre trail is considered hilly terrain. It has some flat sections through the forest that offer very dramatic scenery, and a few steep climbs. It crosses a forest and winds along a small stream to the top of the Pico Alto crater at just over 700 meters. Enjoy beautiful views of the Azinhal Valley and the village of Biscoitos with its rocky lava formations that flow into the sea. The total elevation gain is about 360 meters.

Tour of Angra do Heroísmo (45 minutes)

Enjoy a tour of the capital Angra do Heroísmo, a UNESCO World Heritage Site. The city preserves its impressive Renaissance architecture with its fortresses, churches and mansions. Walk through this beautiful city and discover the hidden history of its main streets, squares and monuments.

 

Day 5 Angra do Heroísmo

We drive to the center of the island, where we have a breathtaking view of the agricultural patchwork fields that contrast with the centuries-old lava flows (often referred to as the Black Lagoon). Here we hike the Mistérios Negros trail and visit the Algar do Carvão lava caves. Meals Included: Breakfast, Lunch

Hike along the Mistérios Negros trail and to the lava caves of Algar do Carvão (5-6h).

Hike the Mistérios Negros trail, which begins near the last volcanic eruption on Terciera in 1761. Learn about this incredible landscape as you hike along uneven trails over solidified lava flows and volcanic rock. The highlight of the day is a visit to the lava caves of Algar do Carvão, a naturally formed air tunnel created under the warm lava.

 

Day 6 Angra do Heroísmo

Departure possible at any time. Included meals: Breakfast

 

Group Leader (CEO)

This group tour is accompanied by one of our group leaders who is called the CEO (Chief Experience Officer). The group leader's goal is to make your trip as stress-free as possible and to help you have the best trip possible. They will give you information about the places you are traveling through, make suggestions for things to do and see, recommend great places to eat, and introduce you to our local friends. While they are not tour guides in the traditional sense, you can expect them to have a broad general knowledge of the countries you visit on your trip, including historical, cultural, religious and social aspects.

Included/Excluded

Breakfast (x5)
Lunch (x3)
CEO (Chief Experience Officer) throughout the journey.
5 nights accomodation
The local flight between the 2 islands
5 guided hikes + 1 walking tour
Visit to Terra Nostra Geothermal Hot Springs
All transportation to/from the included activities
Dinners
Additional optional excursions
Flights

Suitable for

Families with Children
Couples
Individuals
Friends
Seniors

Reviews

You must log in to write review
from
CHF 1039
from {{ price_from_calendar }}
{{ select_start_time }}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Discounts:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}}

Amount:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}} / each
  • {{start_date_html}}
  • {{ select_start_time }}
  • {{guests}} x Participants {{guests}} x Guest {{formatMoney(total_guest_price)}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{total_price_html}}
  • {{pay_now_price_html}}

No reservation fees
No credit card fees
No prepayment required

RESERVE
from
CHF 1039
x
x
x
x
x

Beschreibung

Vielleicht waren Sie schon einmal auf den Azoren - aber bestimmt nicht auf diese Weise. Verbringen Sie sechs unglaubliche Tage auf diesem berühmten Archipel und erleben Sie eine Seite, die nur wenige zu sehen bekommen. Wandern Sie zum höchsten See der Azoren, wandern Sie durch geschichtsträchtige Städte und wandern Sie durch einige der atemberaubendsten Landschaften, die Sie je gesehen haben.

 

Tag 1 Ponta Delgada

Ankommen zu jeder Zeit. Willkommen auf Sao Miguel, bekannt als die grüne Insel.

 

Tag 2 Ponta Delgada

Heute fahren Sie zum Dorf Santo António und beginnen die Wanderung zum Pico da Vara, dem höchsten Punkt der Insel São Miguel. Nach der Rückkehr von der Wanderung fährt die Gruppe in die Stadt Furnas, um die Terra Nostra Gärten und die geothermalen heißen Quellen zu besuchen. Dort hat die Gruppe die Möglichkeit, ein Bad in den natürlichen heißen Gewässern zu nehmen oder durch den 24 Hektar großen botanischen Garten zu wandern. Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

Wanderung zum Pico da Vara (4h 30min) und Besuch der geothermischen Quelle Terra Nostra

Die Wanderung auf den Pico da Vara ist der höchste Punkt der Insel São Miguel. In der Provinz Nordeste beginnt der Weg auf einer Höhe von 700 Metern und führt durch bewaldetes Land nach oben und erreicht schließlich Gebiete mit kürzerer Vegetation, die sich dem Berggipfel nähern. Der Pico da Vara liegt auf einer Höhe von 1105 m über dem Meeresspiegel. Bei klarem Wetter kann man die Insel Santa Maria und den Abhang des Berges hinunter zur Stadt Povoação sehen, der ersten besiedelten Stadt der Insel. Anschließend besucht die Gruppe die 24 Hektar großen Thermalquellen und den botanischen Garten in der Stadt Furnas. Sie werden Zeit haben, in den natürlichen Gewässern zu baden oder über das Gelände zu wandern.

 

Tag 3 Ponta Delgada

Verbringen Sie den Vormittag mit einer Wanderung zum höchsten Gewässer der Azoren, dem Lagoa do Fogo, dem "Feuersee". Wandern Sie hinunter zum Ufer des Sees durch einen Wald aus Eukalyptusbäumen und japanischen Zedern. Später, nach einem Picknick-Mittagessen, fahren Sie zur Gemeinde Sete Cidades und wandern auf den Pfaden, die einen atemberaubenden Blick auf die Seen in der Caldera bieten. Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

Lagoa do Fogo Wanderung (2h 30min)

Der Lagoa do Fogo, auch bekannt als "Feuersee", ist das höchstgelegene Gewässer der Azoren. Unternehmen Sie eine Wanderung hinunter zu den Ufern des Sees, der sich im Boden der Caldera gebildet hat. Sie wandern durch einen Wald aus Eukalyptusbäumen, japanischen Zedern und entlang eines Levada-Wasserwegs.

Sieben-Städte-Gemeinde Wanderung (3h)

Wandern Sie auf den sanften Hügeln der Gemeinde Sete Cidades auf präparierten Wegen. Wandern Sie um die Caldera und genießen Sie den spektakulären Blick auf die Kraterseen, die sich im Inneren des ehemaligen Vulkans gebildet haben. Bestaunen Sie den blaugrünen See, der aufgrund von Sonnenlicht und Algenwachstum in zwei verschiedenen Farben schimmert.

Optionale Aktivitäten an Tag 3:

Ponta Delgada Foodie Walking Tour, Besuch des Forte de São Brás oder Besuch des botanischen Gartens Jardim António Borges

 

Tag 4 Ponta Delgada/Angra do Heroísmo

Fliegen Sie von São Miguel zur Insel Terceira, die als Hauptstadt der azoreanischen Kultur gilt. Treffen Sie Ihren CEO und machen Sie sich auf den Weg. Wandern Sie 9,5 km auf einem Rundweg in der Mitte der Insel. Genießen Sie die schöne Aussicht auf das Azinhal-Tal und das Dorf Biscoitos mit seinen felsigen Lavaformationen, die ins Meer münden. Später machen Sie einen Rundgang durch Angra do Heroísmo, die Hauptstadt der Insel, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück

Wanderung zur Rocha do Chambre (3h 30min)

Dieser 9,5 km lange Rundweg führt mitten durch die Insel und erkundet die reiche Landwirtschaft der azoreanischen Heidekraut-, Lorbeer- und Wacholderpflanzen. Der Rocha do Chambre-Pfad gilt als hügeliges Gelände. Er hat einige flache Abschnitte durch den Wald, die eine sehr dramatische Landschaft bieten, und ein paar steile Anstiege. Er durchquert einen Wald und schlängelt sich entlang eines kleinen Baches bis zum Gipfel des Kraters Pico Alto auf knapp über 700 Metern. Genießen Sie wunderschöne Ausblicke auf das Azinhal-Tal und das Dorf Biscoitos mit seinen felsigen Lavaformationen, die ins Meer münden. Der Gesamthöhenunterschied beträgt etwa 360 Meter.

Rundgang durch Angra do Heroísmo (45 Minuten)

Genießen Sie einen Rundgang durch die Hauptstadt Angra do Heroísmo, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die Stadt bewahrt ihre beeindruckende Renaissance-Architektur mit ihren Festungen, Kirchen und Herrenhäusern. Spazieren Sie durch diese wunderschöne Stadt und entdecken Sie die verborgene Geschichte der Hauptstraßen, Plätze und Denkmäler.

 

Tag 5 Angra do Heroísmo

Wir fahren in die Mitte der Insel, wo wir einen atemberaubenden Blick auf die landwirtschaftlichen Patchwork-Felder haben, die im Kontrast zu den jahrhundertealten Lavaströmen stehen (oft als Schwarze Lagune bezeichnet). Hier wandern wir auf dem Mistérios Negros-Pfad und besuchen die Algar do Carvão-Lavahöhlen. Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen

Wanderung auf dem Mistérios Negros-Pfad und zu den Lavahöhlen von Algar do Carvão (5-6 Std.)

Wandern Sie auf dem Mistérios Negros-Pfad, der in der Nähe des letzten Vulkanausbruchs auf der Terciera im Jahr 1761 beginnt. Erfahren Sie mehr über diese unglaubliche Landschaft, während Sie auf unebenen Pfaden über verfestigte Lavaströme und vulkanisches Gestein wandern. Der Höhepunkt des Tages ist der Besuch der Lavahöhlen von Algar do Carvão, einem natürlich entstandenen Lufttunnel, der unter der warmen Lava entstanden ist.

 

Tag 6 Angra do Heroísmo

Abreise jederzeit möglich. Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück

 

Gruppenleiter (CEO)

Diese G Adventures-Gruppenreise wird von einem unserer Gruppenleiter begleitet, der als CEO (Chief Experience Officer) bezeichnet wird. Das Ziel des Gruppenleiters ist es, Ihre Reise so stressfrei wie möglich zu gestalten und Ihnen zu helfen, die bestmögliche Reise zu erleben. Sie geben Ihnen Informationen über die Orte, durch die Sie reisen, machen Vorschläge für Unternehmungen und Besichtigungen, empfehlen Ihnen tolle Lokale und stellen Ihnen unsere einheimischen Freunde vor. Sie sind zwar keine Reiseleiter im herkömmlichen Sinne, aber Sie können davon ausgehen, dass sie über ein breites Allgemeinwissen über die Länder verfügen, die Sie auf Ihrer Reise besuchen, einschließlich historischer, kultureller, religiöser und sozialer Aspekte.

Inklusive / Exklusive

Frühstück (x5)
Mittagessen(x3)
CEO (Chief Experience Officer) während der gesamten Reise
5 Übernachtungen
Der lokale Flug zwischen den 2 Inseln
5 geführte Wanderungen + 1 Walking Tour
Besuch der Terra Nostra Geothermal Hot Springs
Alle Transporte zu/von den eingeschlossenen Aktivitäten
Abendessen
Zusätzliche optionale Ausflüge
Flüge

Geeignet für

Familien mit Kinder
Paare
Einzelpersonen
Freunde
Senioren

Bewertungen

Du musst dich Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben.
ab
CHF 1039
ab {{ price_from_calendar }}
{{ select_start_time }}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Ermäßigungen:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}}

Betrag:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}} / pro Person
  • {{start_date_html}}
  • {{ select_start_time }}
  • {{guests}} x Teilnehmer {{guests}} x Teilnehmer {{formatMoney(total_guest_price)}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{total_price_html}}
  • {{pay_now_price_html}}

Keine Reservierungsgebühren
Keine Kreditkartengebühren
Keine Vorauszahlung notwendig

RESERVIEREN
ab
CHF 1039
x
x
x
x
x