Beschreibung

Die Zugerberg Finanz Classic wurde 1996 als Nachfolge des traditionellen Zugerberg Laufs gegründet. Jährlich absolvieren mehr als 250 Läuferinnen und Läufer die 6.8 Kilometer lange Strecke über 540 Höhenmeter auf den Zuger Hausberg. Setze dir ein Saisonziel und bezwinge mit vielen anderen Läufer*innen am Mittwoch, 1. Juni 2022 den Zuger Hausberg. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Strecke

Du startest auf dem Landsgemeindeplatz direkt am See. Auch 2022 absolvierst du eine Zusatzschlaufe via untere und obere Altstadt mündest dann in die bisherige Strecke. Das Ziel befindet sich beim Institut Montana.

Streckenlänge: 6.8 km

Höhenmeter: 543

Kategorien

Rock the Hill:

Frauen / Männer: 16 – 29 Jahre

Frauen W30 / Männer M30: 30 – 49 Jahre

Frauen W50 / Männer M50: 50 Jahre und älter

Run for Fun:

Overall-Kategorie mit Zeit aber ohne Rangierung: 16 Jahre und älter. Wir haben die Streckenführung im letzten Jahr optimiert – seit 2020 mit einer Zusatzschlaufe durch die Altstadt – und den Leistungsgedanken der Veranstaltung reduziert. Bei uns ist jeder Finisher ein Sieger oder Siegerin. In der Kategorie "Run for Fun" läufst du diesselbe Strecke und bekommst deine persönliche Laufzeit, wirst aber nicht rangiert.

Team Challenge

Gemeinsam Laufen macht doppelt Spass. Und den Chef oder die Abteilungsleiterin mal verschwitzt und ausgepustet im Ziel zu begrüssen sicher auch, oder? Eben, wussten wirs doch!

Deshalb suchen wir die schnellste Zuger Firma und dabei zählen wir auf DICH! Motiviere mindestens zwei Arbeitskolleginnen und -kollegen zum Start und eure Resultate fliessen in die Team-Wertung. Das schnellste und teilnehmerstärkste Team gewinnt einen Spezialpreis.

Bewertungen

Du musst dich Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben.
x
x
x
x
Datum
x