Beschreibung

Das Ironbike Event in Brittnau ist offen für alle Teilnehmenden: Sportliche und wettkampforientierte Mountainbike- und Rennrad-Fahrerinnen und -Fahrern kriegen beim Ironbike eine echte Herausforderung geboten. Aber auch Familien und E-Bikerinnen und E-Biker sind sehr willkommen und machen einen wichtigen Teil des Rennens aus. Es gibt keinen Zeitdruck und alle können gemütlich in ihrem eigenen Tempo fahren, Pausen einlegen und geniessen. Für den Genuss und die Stärkung gibt es genug Verpflegungsposten auf der Strecken - sowie einen Teller Pasta nach Ankunft im Ziel. Das Gemeinsame ist tief in der Identität des ironbike verwurzelt. 

Mountainbiken und Rennvelofahren sind in der Schweiz populäre Freizeitaktivitäten. Die Gebirgslandschaft der Alpen und Voralpen, die Hügelzüge im Mittelland und die Gebirgsketten und Erhebungen des Juras laden zur Ausübung dieser Sportarten ein. Speziell auf die Bedürfnisse der Mountainbiker ausgerichtete Angebote wie Singletrails, Bikeparks sowie ausgeschilderte und ausgebaute Routen tragen dazu bei, dass das Mountainbiken in der Schweiz besonders attraktiv ist. Auch für das Rennvelofahren gibt es immer mehr abgelegene, verkehrsarme Strassen und Velowege, die gut signalisiert sind.

Der Radfahrer-Verein Brittnau hat sich schon vor mehr als 20 Jahren auf die Fahne geschrieben auch einen Beitrag zur Förderung des Velosports zu leisten. Und so kam es, dass der inzwischen schweizweit bekannte IRONBIKE ins Leben gerufen wurde.


Kategorien

  • Rad kurz (85 km)
  • Rad lang (131 km)
  • MTB Familie (25km)
  • MTB kurz (42km)
  • MTB lang (93km)
  • MTB mittel (65km)

Teilnahme möglich als

Athlet
Zuschauer

Bewertungen

Du musst dich Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben.
x
x
x
x
x