Beschreibung

Der Aletschgletscher ist mit 23 km der längste Gletscher Europas und führt mitten durch das Unesco-Weltnaturerbe. Die Gletscherwanderung ist auch für Wanderer geeignet. Sie benötigen keine Vorkenntnisse. Ausdauer für 6 Stunden Gehzeit, Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und eine gute Wanderausrüstung sind ausreichend. 

Tag 1

Wir treffen uns auf dem Jungfraujoch, der höchstgelegenen Bahnstation Europas. Gemeinsam gehen wir zum Gletscher, machen uns bereit und marschieren los. Was für ein tolles Gefühl, mitten in den Bergen! Über den Jungfraufirn erreichen wir nach ca. 2 Stunden den Beginn des Konkordiaplatzes, ein riesiges Gletschergebiet! Nach einer Stärkung aus dem Rucksack machen wir uns an die Überquerung und dann an den finalen Aufstieg über die Treppen zur Konkordiahütte 2850m. Was für eine Aussicht! Auf der Sonnenterrasse genießen wir ein erfrischendes Getränk und erkennen spätestens jetzt, warum dieses Gebiet zum Unesco Weltnaturerbe gehört. 

Tag 2 

Nach einem ausgiebigen Frühstück steigen wir frühmorgens über einen Bergpfad zum Gletscher ab. Entlang der Mittelmoräne wandern wir über den zweiten Teil des Aletschgletschers, bis wir links abbiegen und den Eisriesen verlassen. Vom Wanderweg aus können wir die gesamte Strecke noch einmal sehen - beeindruckend! Ein kurzer Aufstieg bringt uns zum Märjelensee. Entlang blühender Alpweiden erreichen wir zwischen 13 und 14 Uhr die Fiescheralp. Zwei unvergessliche Tage gehen zu Ende! Es empfiehlt sich, die Tour mit einem leckeren Mittagessen in einem der Restaurants auf der Fiescheralp zu beenden, bevor wir die Heimreise antreten.  

Inklusive

Übernachtung mit Halbpension
Führung durch patentierten Bergführer
Marschtee
Anseilgurt, Stöcke, Steigeisen für zwei Tage

Geeignet für

Familien mit Kinder
Kinder
Paare
Einzelpersonen
Freunde
Senioren
Unternehmen & Verbände

Häufig gestellte Fragen

Was ist das Mindestalter?
Mindestalter 14 Jahre
Was für Kleidung wird empfohlen?
Funktionelle Bekleidung, die Feuchtigkeit gut transportiert. Solide Wander- oder Bergschuhe.

Bewertungen

Du musst dich Anmelden, um eine Bewertung zu schreiben.
ab
CHF 395
ab {{ price_from_calendar }}
{{ select_start_time }}
({{type.price_type}})
{{ type.price }}%
{{ formatMoney(type.price) }}

Ermäßigungen:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}}

Betrag:

{{type.text}}
{{formatMoney(type.amount)}} / pro Person
  • {{start_date_html}}
  • {{ select_start_time }}
  • {{guests}} x Teilnehmer {{guests}} x Teilnehmer {{formatMoney(total_guest_price)}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{ type.number }} x {{type.name}} {{type.price_total_html}}
  • {{total_price_html}}
  • {{pay_now_price_html}}

Keine Reservierungsgebühren
Keine Kreditkartengebühren
Keine Vorauszahlung notwendig

MEHR INFORMATIONEN
ab
CHF 395
x
x
x
x
Datum
x